tages-und-begegnungsstaetten-header_01.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

Tel: 07235 421981-30
mechthild.mohr@drk-calw-sd.de

Unterreichenbach

Die Tagespflege ermöglicht es pflegebedürftigen Menschen, den Tag in Gesellschaft außerhalb der eigenen vier Wände zu verbringen, denn sie ist das richtige Angebot, wenn die Pflege zu Hause nicht gewährleistet werden kann und eine Pflege in einer stationären Einrichtung noch gar nicht nötig ist. Pflegebedürftige können die Tagespflege dann in einer Tagespflegestätte in Anspruch nehmen. Sie verbringen dort bis zu acht Stunden, wenn die Angehörigen sie zum Beispiel wegen Berufstätigkeit tagsüber nicht versorgen können. Die Tagespflege bietet Abwechslung, neue soziale Kontakte und unterstützt praktische Fähigkeiten. Gleichzeitig können Betroffene so lange wie möglich in ihrer gewohnten Umgebung bleiben.

Seit April 2021 bietet das DRK eine neue Tagespflegeeinrichtung in Unterreichenbach an. In der "Alten Honigfabrik" sichert geschultes Pflegepersonal die professionelle und liebevolle Betreuung Ihrer Angehörigen.

Kommen Sie noch heute auf uns zu und lassen Sie sich beraten.

Sandra Veigel

Tel: 07235 421981-0
sandra.veigel@drk-calw-sd.de

Unterreichenbach

Wo erfahre ich mehr über unser Angebot in Unterreichenbach?

Für weitere Auskünfte setzen Sie sich bitte direkt mit Ihrem zuständigen Ansprechpartner (auf der rechte Seite) in Verbindung. Dort wird man Sie kompetent beraten und sicher auch einen unverbindlichen Besichtigungstermin vereinbaren können.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Broschüre.

DRK - Ambulante Wohngemeinschaften Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

Broschüre zur Tagespflege Unterreichenbach

Bestellformular
Tages- und Begegnungsstätte

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutz-Hinweise habe ich zur Kenntnis genommen.