Header_PzAL.jpg Foto: K. Börner / DRK-KV Calw e.V.

Sie befinden sich hier:

2. Stationäre Kurzzeitpflege
  3. Kurzzeitpflege in Nagold

Kurzzeitpflege in Nagold

Das Deutsche Rote Kreuz bietet im Gebäude des ehemaligen Gertrud-Teufel-Seniorenzentrums, im dortigen Neubau (Mörikestraße 22) eine im Landkreis Calw bislang einmalige, solitäre Kurzzeitpflege an.

Dawid Kwas

dawid.kwas@drk-calw-sd.de

Mörikestraße 22
72202 Nagold

DRK-Pflegezentrum am Lemberg

Wir haben umfangreiche Renovierungsarbeiten durchgeführt und bieten Ihnen in unserem "DRK-Pflegezentrum am Lemberg" moderene Zimmer in bester Lage mit tollem Ausblick an. Hier fühlen sich unsere Kunden wohl und werden bestens von unseren Fachkräften betreut. Jedes Zimmer verfügt über WLAN und Sie können auf Wunsch ein kabelgebundenes Seniorentelefon hinzubuchen.

Was beinhaltet Kurzzeitpflege?

Für Ihre Pflege und Betreuung steht rund um die Uhr ein erfahrenes Team bereit, das sich aus examinierten Gesundheits- und Krankenpflegern, staatlich anerkannten Altenpflegern und Pflegehelfern zusammensetzt.

Während Ihres Aufenthaltes bei uns können Sie nicht nur die Leistungen aus den pflegerischen Bereichen in Anspruch nehmen, sondern auch zum Beispiel von unseren Fachdiensten aus der Sozialarbeit profitieren. Hier kann man Sie während Ihres Aufenthaltes auch über Maßnahmen informieren, die für die Zeit nach einer Krankheit erstrebenswert wären.

K. Börner / DRK KV Calw e.V.

Bei unserem motivierten Team sind Sie in den besten Händen.

Treten Sie ein!

Verschaffen Sie sich hier einen 360° Überblick und starten Sie einen virtuellen Rundgang durch unser Pflegezentrum am Lemberg!

Wo kann ich mehr erfahren?

Um Sie optimal zu beraten, Ihnen Anregungen und Tipps, vor allem zur Finanzierung der Pflegekosten geben zu können, setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung. Ob schriftlich, telefonisch oder persönlich - wir helfen Ihnen gerne und kompetent weiter.

Gerne können Sie zudem die Möglichkeit unseres kostenlosen Pflege- und Seniorenhotline nutzen. Diese ist spezialisiert auf Fragen zu Leistungen der Pflegeversicherung, den Pflegeangeboten des DRK im Kreis Calw sowie weiteren Angeboten für Seniorinnen und Senioren, wie beispielsweise dem Hausnotruf und dem Menüservice - unsere Mitarbeitenden stehen Ihnen mit Rat und Unterstützung zur Seite.

Telefonnummer: 07051 7009-5555
Erreichbarkeit: Jeden Mittwoch und Freitag von 16.00-19.00 Uhr

Broschüre zur Kurzzeitpflege in Nagold

DRK Calw Soziale Dienste gGmbH

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf oder senden Sie uns das ausgefüllte Anfrageformular zu.

Wir beraten Sie gern.

Anfrage zur Kurzzeitpflege Nagold

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.