Pflegehotline_01.jpg

2. Pflege- und Seniorenhotline

Pflege- und Seniorenhotline

Tel: 07051 7009-5555

Unsere Pflege- und Seniorenhotline steht allen Interessierten, insbesondere Seniorinnen, Senioren und deren Angehörigen, zur Verfügung.

Telefonnummer: 07051 7009-5555
Erreichbarkeit: Jeden Mittwoch und Freitag von 16.00-19.00 Uhr

Angehörige und Betroffene geraten oft unerwartet in eine Pflegesituation und fühlen sich häufig überfordert. Genau hier setzt die Pflege- und Seniorenhotline des DRK-Kreisverbandes Calw e.V. an. Sie dient als Anlaufstelle für Fragen und bietet Unterstützung in Bezug auf Pflegethemen.

Die kostenlose Hotline ist spezialisiert auf Fragen zu Leistungen der Pflegeversicherung, den Pflegeangeboten des DRK im Kreis Calw sowie weiteren Angeboten für Seniorinnen und Senioren, wie beispielsweise dem Hausnotruf und dem Menüservice - unsere Mitarbeitenden stehen Ihnen mit Rat und Unterstützung zur Seite.

Die Experten des DRK stehen Ihnen jeden Mittwoch und Freitag von 16.00 bis 19.00 Uhr zur Verfügung, um Ihnen bei Ihren Anliegen behilflich zu sein In dieser Zeit haben Sie die Möglichkeit, Ihre Fragen zu stellen, Informationen einzuholen oder sich einfach beraten zu lassen. Unsere kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind darauf spezialisiert, auf Ihre individuellen Bedürfnisse einzugehen und Ihnen maßgeschneiderte Lösungen anzubieten.

Die Einführung der Pflege- und Seniorenhotline unterstreicht das Engagement des DRK-Kreisverbandes Calw e.V. für die Belange von Seniorinnen und Senioren in unserer Region. Wir möchten dazu beitragen, dass ältere Menschen ein selbstbestimmtes und erfülltes Leben führen können. Wir laden Sie herzlich ein, von unserer Pflege- und Seniorenhotline Gebrauch zu machen. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf und lassen Sie sich professionell beraten. Gemeinsam finden wir die passenden Lösungen für Ihre individuellen Bedürfnisse.