2023-01_TPU_Kollage.jpg

christiane.revez-mohr(at)drk-calw-sd.de

Calwer Straße 65a
75399 Unterreichenbach

Der Tagestreff ermöglicht es pflegebedürftigen Menschen, den Tag in Gesellschaft außerhalb der eigenen vier Wände zu verbringen, denn er ist das richtige Angebot, wenn die Pflege zu Hause nicht gewährleistet werden kann und eine Pflege in einer stationären Einrichtung noch gar nicht nötig ist. Unsere Gäste verbringen hier bis zu acht Stunden, wenn die Angehörigen sie zum Beispiel wegen Berufstätigkeit tagsüber nicht versorgen können. Der Tagestreff bietet Abwechslung, neue soziale Kontakte und unterstützt praktische Fähigkeiten. Gleichzeitig können die Seniorinnen und Senioren so lange wie möglich in ihrer gewohnten Umgebung bleiben.

Seit April 2021 bietet das DRK eine neue Tagespflegeeinrichtung in Unterreichenbach an. In der "Alten Honigfabrik" sichert geschultes und qualifiziertes Pflegepersonal die professionelle und liebevolle Betreuung Ihrer Angehörigen.

Kommen Sie noch heute auf uns zu und lassen Sie sich beraten.

Treten Sie ein!

Verschaffen Sie sich hier einen 360° Überblick und starten Sie einen virtuellen Rundgang durch unseren Tagestreff "Alte Honigfabrik"!

Wo erfahre ich mehr über unser Angebot in Unterreichenbach?

Für weitere Auskünfte setzen Sie sich bitte direkt mit unserer Ansprechpartnerin (auf der rechte Seite) in Verbindung. Sie wird Sie kompetent beraten und bei Interesse einen unverbindlichen Besichtigungstermin vereinbaren können.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Broschüre.

DRK/Börner

Unser Team der "Alten Honigfabrik" freut sich immer über neue Gäste, die den Tag in Gemeinschaft  mit kochen, basteln und singen verbringen möchten oder auch mal dem Müßiggang frönen.

Kosten

In unseren Tagespflegeeinrichtungen sind alle Seniorinnen und Senioren ab 60 Jahren mit mindestens Pflegegrad 1 herzlich willkommen. Einen gesetzlichen Anspruch auf Tagespflege haben alle anerkannt Pflegebedürftigen mit Pflegegrad 2-5.

Die Kosten der Tagespflege werden, je nach Pflegegrad, anteilig von der Pflegekasse bezuschusst. Eine detaillierte Aufstellung der Kosten und der jeweiligen Bezuschussung können Sie dieser Tabelle entnehmen.

Einen Antrag können Sie bei der zuständigen Pflegekasse stellen. Sehr gerne helfen unsere Mitarbeitenden bei Fragen zur Antragsstellung.

Broschüre zur Tagespflege Unterreichenbach

Bestellformular
Tages- und Begegnungsstätte

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.